Herzliche Einladung zum 10. WINTERKIOSK
im Künstlerhaus/K4 in Nürnberg am 10. + 11. Dezember 2016 von 12 - 20 Uhr

Alle Jahre wieder — denken beim Schenken!
Der Winterkiosk ist eine Plattform für DesignerInnen, KünstlerInnen, Labels und Läden mit einem hohen Anspruch an Qualität: faire Arbeitsbedingungen, ökologische Rohstoffe, wiederverwertete Materialien bevorzugt aus der Umgebung.
Jeder Teilnehmer kennt und überprüft die Bestandteile seiner Produkte, und kann darüber informieren.
Als Grundlage dient unser Kiosk-Wegweiser. Gerne helfen wir Euch mit Informationen über alternative Materialien und Bezugsquellen von Rohstoffen.
Beim Winterkiosk verwandelt sich das mehrstöckige Künstlerhaus und der gemütliche Wintergarten mit überdachtem Wehrgang zu einem abwechslungsreichen Markt. Im Keller des Kultur-Tempels ist Raum für Mitmach-Angebote.

  • Workshops und Mitmach-Aktionen von Euch für kleine und große Besucher
  • Wintergarten & Wehrgang” - mit erweiterter Ausstellungsfläche und kulinarischen Köstlichkeiten
  • Packstation - erworbene Geschenke verpacken
  • Grüner Stern” - Auszeichnung für besonders nachhaltige Produkte
  • Offene Werkstätten - Neugierige können ihr kreatives Potenzial entdecken
  • Vorträge (je nach Angebot) rund um das Thema Nachhaltigkeit

Wer sich am Rahmenprogramm beteiligen möchte: Bitte bei uns melden!

Wir würden uns sehr freuen, Dich/Euch als TeilnehmerIn auf dem Winterkiosk im Künstlerhaus (ehem. K4 / KOMM) Königstraße 93, 90402 Nürnberg begrüßen zu dürfen.
Da wir nur begrenzt Platz zur Verfügung haben, können wir leider nicht jede Anmeldung annehmen.

Anmeldung bitte online ausfüllen & absenden. Ihr bekommt automatisch eine Mail mit euren Daten, ansonsten bitte bei uns melden! Anmeldeschluss ist der 25. September 2016. Die Zu- oder Absage erhaltet Ihr Anfang Oktober.

Es grüßt herzlich das Kiosk-Team,
Joana & Katharina Winter, Hubert Rottner Defet

Kontakt: Katharina: 0171 - 32 58 113 . Joana: 01577 - 34 33 957 
info@winterkiosk.de . www.winterkiosk.de









STANDGRÖSSEN, -PREISE & ORGANISATORISCHES
WINTERKIOSK

Kostenpauschale für Standplatz, Organisation, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit etc.:

STANDFLÄCHEN INNEN (zwei Tage):

2qm 2 qm
180 Euro netto

3qm 3 qm
255 Euro netto

 4qm 4 qm
320 Euro netto

 6qm 6 qm
450 Euro netto

 * Breite x Tiefe

 

Tische könnt Ihr auch bei uns bestellen:

1 Tisch + Stühle: 12 Euro netto

 

STANDFLÄCHEN AUSSEN (zwei Tage):

2qmWG

2 qm Wehrgang überdacht
Fläche für Biertisch und -bank
130 Euro netto

 9qmG

Garten, eigener Pavillon
Standfläche nach qm
bis 9 qm möglich
60 Euro netto pro qm

 9qmG Gastrostand, eigener Pavillon
bis 9 qm möglich
140 Euro netto
* Breite x Tiefe

Tische könnt Ihr auch bei uns bestellen:
1 Tisch + Stühle: 12 Euro netto

  • Alle Preise verstehen sich als Nettopreise, es kommen entsprechend noch 19% Mehrwertsteuer dazu.
  • Über Nacht sind die Räume abgeschlossen bzw. die Stände bewacht, wir sichern Eure Ware, können aber
    keine Haftung übernehmen.
  • Gegen Diebstahl bitte bei Bedarf selbst versichern.

AUFBAU: Samstag 10. Dezember ab 8:30 Uhr
Marktbeginn: Samstag 10. Dezember - 12:00 Uhr (bis dahin sollte der Aufbau fertig sein!)
ABBAU: Sonntag 11. Dezember ab 20:00 Uhr

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


VERBINDLICHE ANMELDUNG // WINTERKIOSK

(Bitte den Fragebogen gemeinsam oder separat ausfüllen; je nach Produktsortiment, -vielfalt)

Marktstände, Marktschirme: Verleihfirma Hr. Dommer, Tel. 09187 - 95 99 48, Schirm ab Euro 45,-

Stromanschluss (bitte mind. 25m Anschlusskabel mitbringen)


WORKSHOP & MITMACH-AKTION

Wir werden auf der Veranstaltung einen eigenen Bereich für die Workshops schaffen.
Die Durchführung eines Workshop ist nur in Verbindung mit einem eigenen Stand möglich.
Für die Teilnehmer sollten keine Kosten anfallen.
Als Aufwandsentschädigung verechnen wir 50 Euro netto Rabatt auf die Standgebühr.
Die Vergütung wird mit der Standmiete verrechnet.


AUSSTELLERVERZEICHNIS & FOTOS ERSTBEWERBUNG

Bei einer Teilnahme benötigen wir für die Darstellung auf unserer Website www.winterkiosk.de/teilnehmer/ folgendes:
(Kann auch per E-Mail nachgereicht werden.)


Bei einer Erstbewerbung bitte 2-3 aussagekräftige Fotos hochladen.
Aus diesen fertigen wir auf Wunsch auch das Panorama-Foto / -Banner für die Website.


FRAGEBOGEN NACHHALTIGKEIT

Was sind die Auswirkungen des Produkts auf die Umwelt?
Unter Nachhaltigkeit verstehen wir eine differenzierte Sicht auf die gesamte Lebenszeit eines Produkts. Angefangen von den Rohstoffen, der Herstellung, Lebensdauer und schließlich Entsorgung. Ziel ist eine minimale Belastung für die Umwelt zu erreichen und soziale, faire Bedingungen bei Herstellung und Vertrieb zu berücksichtigen.


Für die Definitionen der Icons bitte auf das entsprechende Symbol klicken.

BITTE VERZICHTET AUF (Wir helfen gerne mit Infos – meldet Euch!):
  • konventionelle Lebensmittel
  • konventionell produzierte Textilien & Kunstfaser (Polyester, Polyacryl, Acryl) - auch nicht aus kleinen Läden
  • neuwertiges Plastik: PE, PP, PVC, Produkte aus Erdöl
  • unnötige Einweg-Verpackungen
Nach Erhalt und Prüfung der Anmeldung erhaltet Ihr bei einer Teilnahme als Bestätigung die Rechnung über die Standgebühr und bestellten Leistungen.
Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 19%.
Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

* Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
** Hier geht es zur Datenschutzerklärung